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StaatenHaus Saal 1 / 7:30 p.m. - 10:30 p.m.
UN BALLO IN MASCHERA
03
StaatenHaus Saal 3 / 11:30 a.m. - 12:35 p.m.
PÜNKTCHEN UND ANTON
04
Stadtbibliothek Köln am Neumarkt / 10:00 a.m. - 12:30 p.m.
Spurensuche Oper - Giuseppe Verdi "Ein Maskenball"
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PÜNKTCHEN UND ANTON
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Plausch am Bühnenrand
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UN BALLO IN MASCHERA
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L'INCORONAZIONE DI POPPEA
06 07
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PÜNKTCHEN UND ANTON
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StaatenHaus Saal 3 / 11:30 a.m. - 12:35 p.m.
PÜNKTCHEN UND ANTON
09
StaatenHaus Saal 2 / 6:00 p.m. - 9:15 p.m.
L'INCORONAZIONE DI POPPEA
10
StaatenHaus Saal 1 / 7:30 p.m. - 10:30 p.m.
UN BALLO IN MASCHERA
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L'INCORONAZIONE DI POPPEA
13 14 15
StaatenHaus Saal 2 / 7:30 p.m. - 10:45 p.m.
L'INCORONAZIONE DI POPPEA
16
StaatenHaus Saal 1 / 7:30 p.m. - 9:00 p.m.
Ten Duets on a Theme of Rescue / Minus 16 / Bedtime Story
17
StaatenHaus Saal 1 / 7:30 p.m. - 9:00 p.m.
Ten Duets on a Theme of Rescue / Minus 16 / Bedtime Story
18
StaatenHaus Saal 2 / 7:30 p.m. - 10:45 p.m.
L'INCORONAZIONE DI POPPEA
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L'INCORONAZIONE DI POPPEA
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Adriana Bastidas-Gamboa © Sandra Then
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Henry Purcell

Miranda

Wed /
oct 22
StaatenHaus Saal 2 / 7:30 p.m. – 9:10 p.m. / Vorstellung / 12 € - 81 €

+ Einführung & Nachgespräch

SYNOPSIS

In Shakespeares „Der Sturm“ lässt Prospero, der entthronte Herzog von Mailand, seine Tochter Miranda lange über ihre wahre Herkunft und den Grund für ihr Dasein auf einer Insel im Unklaren. Nun ist der magiekundige Prospero Herrscher über die Insel und befiehlt Ariel, das Schiff mit seinen Feinden und dem Königssohn Ferdinand an Bord unweit der Küste kentern zu lassen. Es kommt, wie es kommen muss: Ferdinand und Miranda verlieben sich ineinander. Aber schon bald wird Ferdinand mit seinem früheren Leben konfrontiert – ein Verwirrspiel hebt an, an dessen Ende ein Resümee von abgeklärter Weltsicht steht.

Regisseurin Katie Mitchell hat gemeinsam mit dem Dirigenten Raphaël Pichon und der Dramaturgin Cordelia Lynn Shakespeares „Sturm“ als Personenvorlage genommen und Miranda in den Mittelpunkt ihrer Erzählung gestellt: Die Familie hat sich zum Totengottesdienst für die verstorbene Miranda versammelt. Mirandas Vater Prospero, ihr Ehemann Ferdinand und deren gemeinsamer Sohn Anthony sowie die junge, hochschwangere Anna sind untröstlich und gedenken der Verstorbenen. Bis eine verschleierte Braut die Trauerfeier sprengt und die Anwesenden zwingt, ihre wahre Geschichte anzuhören …

Regisseurin Katie Mitchell, bekannt für ihre auf sublime Weise tiefschürfenden Interpretationen,
zeigt mit ihrer Inszenierung am Beispiel der „Sturm“-Geschichte die Sicht von Familienmit­gliedern auf eine gemeinsame Vergangenheit und wie weit die jeweiligen Erinnerungen oftmals auseinanderliegen. Henry Purcell, der „Orpheus Britannicus“ des 17. Jahrhunderts, komponierte Kirchenmusik, Instrumental­musik, Opern und Schauspielmusiken. In „Miranda“ verschmilzt die Zeitlosigkeit von Purcells Musik mit existentiellen Erfahrungen der heutigen Welt.

CAST AND CREATIVES

Musikalische Leitung George Petrou / Inszenierung Katie Mitchell / Szenische Einstudierung Eloise Lally / Bühne Chloe Lamford / Kostüme Sussie Juhlin-Wallén / Licht James Farncombe / Choreografie Joseph Alford / Sounddesign Max von Pappenheim / Einstudierung Chor Bang-In Jung, Rustam Samedov / Dramaturgie Svenja Gottsmann /