Kalender

April

MO DI MI DO FR SA SO
01 02 03
StaatenHaus Saal 2 / 19:30 - 22:00
Tosca
04 05
StaatenHaus Saal 2 / 19:30 - 22:00
Tosca
06
StaatenHaus / 18:00 - 20:30
Soiree mit öffentlicher Probe
07
StaatenHaus Saal 2 / 16:00 - 18:30
Tosca
08 09 10 11
StaatenHaus Saal 2 / 19:30 - 22:00
Tosca
12 13
StaatenHaus Saal 2 / 19:30 - 22:00
Tosca
14
StaatenHaus Saal 1 / 18:00 - 21:00
Ein Maskenball
15
StaatenHaus Saal 3 / 19:00 - 20:30
A SINGTHING
16 17
StaatenHaus Maskenstatt / 19:30 - 20:30
Versteck Dich (nicht)
18
StaatenHaus Saal 1 / 19:30 - 22:30
Ein Maskenball
19 20
StaatenHaus Saal 1 / 19:30 - 22:30
Ein Maskenball
21
StaatenHaus Saal 3 / 18:00 - 19:05
Pünktchen und Anton
22
StaatenHaus Maskenstatt / 19:30 - 20:30
Versteck Dich (nicht)
23
StaatenHaus Saal 3 / 11:30 - 12:35
Pünktchen und Anton
24
StaatenHaus Saal 3 / 11:30 - 12:35
Pünktchen und Anton
StaatenHaus Saal 1 / 19:30 - 22:30
Ein Maskenball
25
StaatenHaus Saal 3 / 11:30 - 12:35
Pünktchen und Anton
StaatenHaus Saal 3 / 18:30 - 21:00
Opernpraktischer Workshop
26
StaatenHaus Saal 3 / 11:30 - 12:35
Pünktchen und Anton
StaatenHaus Saal 1 / 19:30 - 22:30
Ein Maskenball
27
StaatenHaus Saal 3 / 18:00 - 19:05
Pünktchen und Anton
28
StaatenHaus Maskenstatt / 10:45 - 11:15
Whoosh
StaatenHaus Saal 3 / 11:30 - 12:35
Pünktchen und Anton
StaatenHaus Saal 3 / 12:30 - 13:00
Plausch am Bühnenrand
StaatenHaus Saal 1 / 16:00 - 19:00
Ein Maskenball
29
StaatenHaus / 18:00 - 20:30
Soiree mit öffentlicher Probe
30

Camille Poul

Vita

Auf den Opernbühnen fällt die französische Sopranistin Camille Poul durch ihre stimmlichen Qualitäten auf, "von samtenen Bässen mit eleganter Geschmeidigkeit bis zu mutigen, glitzernden Höhen", ihre Persönlichkeit mit "echtem dramatischen Temperament", die sich in der intimen Form eines Liederabends ebenso wohl fühlt wie auf einer Bühne. Sie ist neugierig und vielseitig und hat sich ein breites Repertoire vom Barock bis zur Moderne angeeignet. Ihre "volle und anmutige" Stimme führt sie zu einem lyrischen Sopranrepertoire, wobei sie sich auch Rollen als "Dugazon" aneignet. 
Im Jahr 2021 gab die Künstlerin ein bemerkenswertes Debüt an der Pariser Oper in der Rolle der Doña Sept-Epées für die Weltpremiere von M.A.Dalbavies Le Soulier de Satin. "Camille Poul sprengt die Leinwand mit ihrer jugendlichen und unaufhaltsamen Sept-Epées" Opéra Magazine.
Ein großer Erfolg gelang ihr mit Poulencs La Voix Humaine an der Opéra de Saint Etienne in der Inszenierung von Olivier Py, wobei sie in dieser Produktion auch die Uraufführung von Point d'Orgue von T. Escaich sang, in der sie die einzige weibliche Rolle spielte.

In den kommenden Monaten wird sie zu ihrer ersten Liebe zurückkehren, indem sie Alphise in Rameaus Les Boréades beim internationalen Festival Hokutopia in Tokio, Drusilla in L'incoronazione di Poppea an der Opéra Royal de Versailles und beim Festival de Beaune sowie Amore et Valetto aus derselben Oper in einer Produktion der Opéra de Rennes für die Wiederaufnahme der Uraufführung des Festivals von Aix en Provence in der Regie von Ted Huffman verkörpert. Außerdem wird sie als Céphise in Lullys Alceste am Théâtre des Champs Elysées, Theater an der Wien und der Opéra Royal de Versailles zu sehen sein.

 

Veranstaltungen mit Camille Poul