Kalender

März

MO DI MI DO FR SA SO
01 02 03 04 05
StaatenHaus Saal 3 / 17:20 - 17:40
Die Antilope
StaatenHaus Saal 2 / 18:00 - 19:30
Die Antilope
06 07 08 09 10
StaatenHaus Saal 3 / 18:50 - 19:10
Die Antilope
StaatenHaus Saal 2 / 19:30 - 21:00
Die Antilope
11
StaatenHaus Saal 2 / 19:30 - 22:30
Oberon
12
StaatenHaus Saal 3 / 17:20 - 17:40
Die Antilope
StaatenHaus Saal 2 / 18:00 - 19:30
Die Antilope
13 14
StaatenHaus Saal 3 / 18:50 - 19:15
São Paulo Companhia de Dança
StaatenHaus Saal 1 / 19:30 - 21:30
São Paulo Companhia de Dança
15
StaatenHaus Saal 3 / 18:50 - 19:15
São Paulo Companhia de Dança
StaatenHaus Saal 1 / 19:30 - 21:30
São Paulo Companhia de Dança
16 17 18
StaatenHaus Saal 3 / 18:50 - 19:10
Die Antilope
StaatenHaus Saal 2 / 19:30 - 21:00
Die Antilope
19
StaatenHaus Saal 2 / 19:30 - 22:30
Oberon
20 21 22 23
StaatenHaus Saal 3 / 18:50 - 19:10
Die Antilope
StaatenHaus Saal 2 / 19:30 - 21:00
Die Antilope
24 25 26
StaatenHaus Saal 3 / 17:20 - 17:40
Die Antilope
StaatenHaus Saal 2 / 18:00 - 19:30
Die Antilope
27 28 29 30 31

Natalie Karl

Vita

Die in San Remo geborene Sopranistin, ausgebildet an der Stuttgarter Musikhochschule, wurde nach Beendigung ihres Studiums als Ensemblemitglied an die Oper Köln engagiert, wo sie in Partien wie Olympia, Blonde, Susanna, Nannetta, Gilda, Norina, Lauretta zu hören war. Als Blonde war sie außerdem u. a. an der Semperoper Dresden, der Staatsoper Berlin Unter den Linden und an der Komischen Oper Berlin zu erleben. Weitere Engagements führten Natalie Karl u. a. an die Bayerische Staatsoper München, an die Staatsoper Stuttgart, die Semperoper Dresden, die Oper Zürich, die Vlaamse Opera Antwerpen, an das Palais Garnier Paris, nach Parma, Bologna, Verona und zum Arts Festival Hong Kong. Unter Christoph Eschenbach sang sie den Waldvogel (Wagners »Siegfried«) am Théâtre du Châtelet Paris, bei den BBC-Proms London und in El Escorial Madrid. Mit James Conlon trat sie regelmäßig in der Kölner Philharmonie auf, u. a. als Nachtigall (Strawinskij), in »Der Zwerg« und »Der Traumgörge« (Zemlinsky) und in der Lulu-Suite von Alban Berg. Als Adele in »Die Fledermaus« war sie u. a. an der Volksoper Wien und an der Staatsoper Stuttgart zu Gast – außerdem spielte sie diese Partie unter der musikalischen Leitung von Gustav Kuhn auf CD ein. An der Volksoper Wien hörte man sie außerdem als Rosina (»Il barbiere di Siviglia«). Im Verlauf ihrer freischaffenden Tätigkeit eroberte sie sich zunehmend das Fach der großen lyrischen Partien (u. a. Agathe in »Der Freischütz«, Donna Anna in »Don Giovanni«, Mimì in »La Bohème«, Corinna in »Il viaggio a Reims«, Rosalinde in »Die Fledermaus«). Zahlreiche Oratorien, Galakonzerte und Liederabende, u. a. im Festspielhaus Baden-Baden, in der Alten Oper Frankfurt und im Palau de la Musica a Catalana in Barcelona ergänzen ihr künstlerisches Schaffen. An ihr früheres Stammhaus, die Oper Köln, kehrte sie zuletzt als Desdemona in Verdis »Otello« erfolgreich zurück.

 

Vergangene Veranstaltungen