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Turandot
05 06
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Abschlusskonzert Meisterklasse Deborah Polaski
07
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Turandot
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Turandot
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Turandot
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Irgendwie Anders
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Zeitsprünge. Tanzgala
20
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Das Lied der Frauen vom Fluss
21
StaatenHaus Saal 2 / 18:00 - 21:25
Le nozze di Figaro
22 23 24
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Irgendwie Anders
StaatenHaus Saal 3 / 19:30 - 21:00
Das Lied der Frauen vom Fluss
25
StaatenHaus Saal 2 / 18:00 - 21:25
Le nozze di Figaro
26
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Das Lied der Frauen vom Fluss
27
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Das Lied der Frauen vom Fluss
28
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Le nozze di Figaro
29
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30
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Das Lied der Frauen vom Fluss
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Le nozze di Figaro

Daniel Carter

Vita

Der junge australische Dirigent studierte Komposition und Klavier an der University of Melbourne. Während seines Studiums arbeitete er als Developing Artist Conductor und Assistent des Musikdirektors Richard Gill an der Victorian Opera. Dort dirigierte er u. a. Vorstellungen von Mozarts »Die Zauberflöte«, Humperdincks »Hänsel und Gretel« und Rossinis »La Cenerentola«. Für das Australian Ballet erarbeitete er als Chordirektor Faurés »Requiem«. Bei der Sydney Theatre Company dirigierte Daniel Carter zudem Vorstellungen von »Die Dreigroschenoper«. 2012 wurde der junge Künstler mit dem »Brian Stacey Award«, einem Preis für australische Nachwuchsdirigenten, ausgezeichnet. Es folgten weitere Dirigate an der Victorian Opera, unter anderem die australische Erstaufführung von Elliott Carters »What next?« und Manuel de Fallas »El retablo de Maese Pedro« sowie »El Gato con botas« und die Uraufführung von Calvin Bowmans »The Magic Pudding«. Für letzteres Dirigat wurde er für den »Green Room Award« als bester Dirigent nominiert. Darüber hinaus war er an der Opera Australia (unter anderem »Don Giovanni«), beim Melbourne und Sydney Festival sowie am Melbourne Recital Centre tätig und arbeitete mit dem Sydney Symphony Orchestra, dem West Australian Symphony Orchestra und Queensland Symphony Orchestra. Von 2013 bis 2015 war er an der Hamburgischen Staatsoper engagiert, zuerst als Korrepetitor, dann als Musikalischer Assistent der Generalmusikdirektorin Simone Young und als Dirigent. In Hamburg leitete er Repertoirevorstellungen von »Die Zauberflöte« und Rossinis »Il barbiere di Siviglia«, auch die Premieren von »Persona« (Uraufführung von Michael Langemann) und »In the Locked Room« (Deutsche Erstaufführung von Huw Watkins). Seit der Spielzeit 2015.16 ist Daniel Carter Erster Kapellmeister am Theater Freiburg, wo er bereits Glucks »Orpheus und Euridike«, Mozarts »Così fan tutte« und Janáčeks »Die Sache Makropulos« dirigierte. Außerdem dirigiert er in dieser Spielzeit das Queensland Symphony Orchestra und das Australian Youth Orchestra.
An der Oper Köln gibt er mit »La Bohème« sein Hausdebüt.

 

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